Gästefarm Gunsbewys

Benutzerdefinierte Suche

Naturpark Tirasberge

Aktivtäten

Dünenlandschaft Gunsbeways

Gunsbewys, mit seiner Lage fast in den roten Dünen, lädt zur Touren in die Welt des Sandes ein. Hier befindet sich das Informationszentrum des Naturparks, das zum Verweilen einlädt. Auch die Trekkingouren in die Tirasberge starten von Gunsbewys aus. Die meisten Besucher, auch wenn sie nur für eine Nacht bleiben, gehen in die Dünen. Es werden momentan keine längeren geführten Dünentouren angeboten!

Spuren im Sand Jagd mit dem Photo

Neben den Dünen gibt es noch viele Buschmannsrelikte und der Teil der Farm, der an die Berge grenzt, war früher von den San besidelt. Auch Ausflüge auf die Nachbarfarmen, wie Weissenborn und Excelsior starten von hier.

Wer die Ruhe der Wüste sucht ist hier aber genauso richtig. Beim Sundowner und dem Braai kann man ds Farbenspiel geniesen, wenn die Tirasberge in feuriges Rot getaucht werden.

Photos im Morgenlicht Blick in die Duenen

Auch Fotographen bekommen hier meist nie genug. Einige Kalenderhersteller sind schon des öfteren Gast auf der Farm gewesen. Die scönsten Stimmungen erhält man im Süsherbst, wenn die Wolkentürme über den Bergen stehen und die Wüste auf Regen hofft.

Es ist auch ein Teleskop vorhanden. Der süliche Sternenhimmel ist bei Neumond so hell, das man keine Taschenlampe braucht um sich z uorientieren. Bei Vollmond wirft dieser sogar Schatten.